2aa599ae98461e0eb3cfb874cad7e747.jpgspacerspacerspacer

Christoph Wagner

zog mit drei Jahren aus Polen nach Berlin Neukölln. Mit elf nahm er ersten Klavierunterricht, später folgten Gesangsunterricht und einige Chorleiterseminare (u.a. beim Sängerbund Berlin unter Dr. Marek Bobeth).
Ab 1990 bis 1995 war er auch Mitglied bei den gropies berlin und dem kleinen Vokalensemble.

An diversen Theatern (Hansatheater, Pomp Duck And Circumstance, Tribüne Berlin, Schlossparktheater etc.) war er als Pianist, Arrangeur oder musikalischer Leiter tätig. In der Universität der Künste arbeitet er im Fachbereich Musical/Show als Korrepetitor, sowie zusätzlich zur Musikschule Neukölln auch noch in Kreuzberg, an der er Jazz- und Musicalkurse leitet. Außerdem tritt er zur Zeit mit einem Otto-Reutter- und einem Erich-Kästner-Programm auf. Im August hatte die Theaterproduktion "Viel Lärrm in Chiozza" von Carlo Goldoni Premiere, für die er die Bühnenmusik komponierte.

Für Christoph Wagner war schon immer ein Hauptbestreben gemeinsam mit anderen zu musizieren. So gab er in jungen Jahren sehr schnell die Idee auf Konzertpianist zu werden, da ihm die Arbeit mit Sängern und Chören am meisten Freude bereitete. Das ist bis heute so geblieben. Von 2003 bis 2012 leitete er den Kinderchor 2 der Gropiuslerchen.